Bisher 352153 Besucher
Aktuelles und Veranstaltungen

+++   +++   +++   +++   +++

Wir hoffen, dass wir mit Beginn des neuen Schuljahres
alle unsere Aktivitäten wie Elterntreffen und Kidsprogramm
wieder durchführen können

Bleibt alle gesund!

+++   +++   +++   +++   +++

Fachberatung ist jederzeit möglich

09281 / 766 120-0
oder
hier
klicken

...............................................................................................................................................................................................................

RIP
(10.03.2020)

Leider erreichte mich gerade die traurige Nachricht, dass Franz Mönks heute früh verstorben ist.
Er war für mich ein Mentor und Mutmacher für meine Arbeit.
Lieber Franz, ich werde dich und die Gespräche mit dir vermissen!
Und besonders traurig macht mich, dass du unser 20-jähriges Jubiläum vom „Forum Hochbegabung“ nicht mehr begleiten wirst.

Mein tiefstes Mitgefühl gehört deiner Familie

Sabine Schraml

Aktuelles_und_Veranstaltungen/7.jpg


..........................................................................................................................................................................

Das "Forum Hochbegabung" wurde als erster Talent Point des European Talent Support Network (ETSN) in Deutschland vom European Council for High Ability (ECHA) ausgezeichnet.
Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere langjährige Arbeit diese fachliche Anerkennung und Wertschätzung erfährt.
Wir werden auch in Zukunft unsere Arbeit für die Bedürfnisse hochbegabter Kinder und ihrer Eltern fortführen, Aufklärung betreiben und Unterstützung anbieten in Schulen, Kitas und anderen Einrichtungen - gestärkt durch ein interdisziplinäres Netzwerk an Forschungseinrichtungen und in der Praxis erfahrenen Institutionen in ganz Europa. Darüber hinaus werden wir uns gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern für angemessene und notwendige Begabungsföderung einsetzen.

Nähere Infos dazu finden Sie hier:
http://echa.info/high-ability-in-europe/

zertifikat_forum-hochbegabung.png